Sweet - Bullys.de

Willkommen auf unserer Seite


Die liebe, große Welt kann kommen !!! :)

 

 

Nun sind wir mal gerade ein paar Tage alt - und haben uns bisher prächtig entwickelt! Unser Gewicht hat sich sogar  verdoppelt

-naja , wir sagen mal "luna" und "Amy" , hmmm ... fast verdreifacht ;)

- ... wir würden sagen - die große , weite Welt kann kommen !!!!!   :)

 

Woche für Woche werdet Ihr neues über uns erfahren !

Also, wenn Ihr Lust habt ,-schaut doch vorbei ! ;)

 

 

10.08.2011 

  ja in der kurzen Zeit is doch so einiges passiert ;)

Unsere Äuglein haben sich geöffnet und die Pigmentierung um unsere süssen Schnuten und Nasen setzen auch so langsam ein.

Entwickeln tun wir uns prächtig und nehmen Tag für Tag schön zu -

ja, wir wollen ja groß und stark werden ! :)

 

19.08.2011

Mittlerweile sind wir nun gute 3 Wochen alt - ja und es hat sich edliches mal wieder getan ! :)

Ich glaube das Hightlight von allen ist das - das wir angefangen haben zu laufen !!! :)))

Noch etwas wackelig und unsicher - aber von Tag zu Tag wird es besser !

Wenn wir Geräusche hören sind wir auch ganz aufmerksam geworden - und wenn es was zu schnüffeln gibt - schnüffeln wir ganz neugierig dran - wir wollen ja lernen ! :)

Mittlerweile spielen wir auch etwas miteinander - und gerade der Buddy hat herrausgefunden, das Mama in die Lefze knuatschen doch spass macht .

Nen leichtes, kleines Bellen haben wir alle auch schon hinbekommen *grins*

 26.08.2011

Nun ist die ereignisreiche 4 Woche auch vorbei und mal wieder so einiges hat sich getan !

Da wir unsere Mama "Püppi" entlasten wollten bzw entlasten, haben wir mit dem Zufüttern angefangen - aber nicht aus der Flasche , sondern unsere Süssen haben das erste mal aus der Schale geschlappert - was wirklich super geklappt hat ! :)

Da die Zähnchen nun auch alle längst durch sind ging es in Runde 2 was die Ernährung angeht.

... auf dem Speiseplan stand : eingeweichtes Trockenfutter von Royal Canin (Bulldog Junior) und die dazugehörige Milch.

Lach - ja ich würd mal sagen es hat geschmeckt ! Sie haben gut "reingehauen" und standen teilweise in der Schale, was zufolge hatte , dass sie sich releatiev  "eingesaut" hatten :)

Ihren ersten Ausflug hatten sie diese Woche auch bei uns in den Garten ... ja, ja das war eine Aufregung!

Alles war neu - die Umgebung, die Gerüche und Geräusche ...

Die Ausflüge haben wir die letzten 3 Tage , 3 mal täglich für ca 1/2 std gemacht und werden diese so auch erst einmal beibehalten - wir wollen sie ja nicht überfordern mit den ganzen Eindrücken ! :)

Charaktäre

Wir nehmen uns viel Zeit für unsere kleine Bullibande ( die nicht nur die Ausflüge beinhaltet) und es macht wirklich viel spass sie unter anderem zu beobachten wie sie spielen, sich entwickeln etc.

Was ich jetzt schreibe sind allein meine Beobachtung unserer Süssen - es kann sich dazu noch edliches im Laufe der Entwicklung ändern - aber ich würde sagen der "Grundcharakter" liegt fest :)

 

Emma:  Unsere kleine Prinzessin (auf der Erpse) :) Eher zurückhaltend und vorsichtig erkundet sie die Welt ,               nicht so forsch wie die anderen. Sie macht auch alles mit ,aber am liebsten liegt sie aufm Schoß und          kuschelt - dabei dauert es nicht lange bis sie einschläft ;) 

 

Luna : Ja , ja die "kleine" Luna, hat es faustdick hinter den Ohren ! Die mutigste von allen , entfernt sich auch mal ein paar Schritte weiter um neugierig Sachen zu erschnüffeln oder sich anzuschauen. Im Spielen ist sie auch ein kleiner "Draufgänger"

 

Amy : Ist genau das Mittelmaß von Emma und Luna - nicht so ein kleiner Draufgänger aber auch nicht so zurückhaltend wie Emma. Neugierig erkundet sie die Welt, aber immer drauf bedacht sich nicht zu weit von uns wegzubewegen

 

Bully:  Erstmal hinsetzen und die Lage checken - is sein Motto ! :) Ein kleiner , eher ruhiges Kerlchen . Klar er spielt auch und ist neugierig - aber wohl eher so- "in der Ruhe liegt die Kraft " Beim spielen hat er nicht den Drang der "Stärkste" sein zu wollen.

 

Buddy: würd ich sagen ist eigentlich fast wie Amy, blos im spielen etwas verrückter / aufgeweckter :)

 

 

28.08.2011

 

Heute Haben wir ein neues Kuschelkissen bekommen - ja das war wohl was tolles !

- genauso unsere erste Dose ( eingeweichtes Trockenfutter mit Dose von : Animonda/Carno "Fleisch Pur

Junior -Rind+Pute+Herz

Man haben die Süssen reingehauen ! :)

 

 

 

10.09.2011

 

Seid unserem letztem Update sind ja nun doch edliche Tage wieder vergangen ...

... und ich muß sagen die Zeit rennt so unglaublich schnell !

Einerseits wirklich schön, von Tag zu Tag zu sehen wie die kleinen Racker sich machen - aber der

Tag des Auszuges rückt immer näher ! :(

Die Tage haben edliches an Ereignissen gebracht!

Ein Routinecheck beim Doc !

Ja , alles super und die erste Wurmkur war auch drin !

... hmmmm naja, ich glaube um ehrlich zu sein, dass die nicht so lecker war ;)

... aber was muß - muß !!!

Unsere Süssen haben ein "Außengehege" mit kleiner Höhle bekommen -

wo sie , wenn schönes Wetter ist ,drin sind und somit den ganzen Tag an der frischen

Luft sind - natürlich haben sie immer noch ihre Ausflüge , jedoch keine 1/2 Std

mehr  pro Ausflug !!! ;)

...sondern länger!

... und erkunden die Welt !

Ein Ausflug im "dunkel" haben se nun mittlerweile auch schon hinter sich -

* lach *

... und sie haben ihren eigenen Schatten entdeckt !!! :)

Was das Futter angeht, ist es so das Mama die Kleinen nur noch selten an die

"Milchbar" lässt

und dadurch bekommen sie hauptsächlich eingeweichtes Trockenfutter

gemischt mit Dose

.... sind ja jetzt auch schon "grosse" Kinder ! :)

 

 

22.09.2011

 

Jetzt sitze ich hier vorm Rechner und überlege wie ich anfangen soll ...

Ich denke es wird das letzte mal sein, dass ich über unsere "kleinen Schützlinge" schreiben werde -

Der "Auszugstag" rückt immer näher , was mir eigentlich heute erst richtig bewusst wurde als Birthe und Christoph

heute wieder Amy besuchen kamen ....

... und sie nach nächsten Samstag fragten .... - der 1. OKT.

.... die Zeit ist so gerannt !!! :/

Jedoch sind wir uns sicher - dass wir GUTE , neue Eltern für unsere Schützlinge gefunden haben !!!

Trotzdem wird uns unsere kleine Chaoten-Rasselbande fehlen ! ! ! :(  :)

Ich muss sagen soviel Neues gibt es eigentlich nicht zu berichten, außer das sie sich weiter

prächtig entwickelt haben ! :)

An Futter haben wir versucht Abwechslung rein zu bekommen bzw haben es gemacht , dass sie nicht nur ein Futter kennen - und die Umstellung nicht so schwer is....

Sie kennen:

Royal Canin

Annimonda

und

happy dog

 

... mal nur Trockenfutter und auch eingeweicht mit Dose !

 

... mit der "Dosenwahl" war es in letzter Zeit so, dass egal wo ich einkaufen war mal eine mitgenommen habe und

diese untergemischt habe .... damit sie sich an alles gewöhnen bzw sie nicht empfindlich sind .

Hej,  und ich hätte nicht gedacht , dass sie so genüsslich auf nem Kanten Brot rumkauen ;)

Nach wie vor erkunden sie Tag für Tag neugierig "Ihre" Welt und es gibt immer und immer wieder

NEUES zu entdecken :)

Ja , man lernt nie aus - so als kleines Hundekind :)

 

 

Und das "Lernen" geht eigentlich jetzt erst richtig los - Bei Euch !

Wir haben uns bemüht unsere Kleinen, bestmöglichst zu sozialisieren ! - mit vielen konfrontiert um sie

aufs kommende Leben vorzubereiten ....

Trotz alledem denkt dadran, ihr bekommt ein Baby ins Haus ;)

Das jetzt, weiß Gott noch nicht `sauber` is - da der Schließmuskel auch noch gar nicht soweit is !

Der Eure Schuhe vielleicht als Spielzeug ansieht , aber sie vielleicht auch nur in sein Bettchen schafft -

weil er allein is und sie nach " DIR" riechen ;)

Seid liebevoll - bedenkt - Härte erzeugt Aggessionen , - seid in der Erziehung - konsequent !

Der Auszug:

Gestern war es soweit , dass unser erster Schützling, Buddy, in sein neues Heim kam ...

Wir bitten euch, wenn es soweit is, nehmt Euch an dem Tag Zeit und seid erstmal bzw bleibt an dem Tag Zuhause

damit  "der Welpe" sich  erholen kann .

- Er hat eine längere Fahrt hinter sich - was er in dem Masse nicht kennt !

- ist weg von seiner Mama und seinen Geschwistern

- ist weg aus seiner gewohnten Umgebung

-  und von uns

- alles is neu!

-sämtliche Eindrücke - Gerüche - Geräusche die er durch die Fahrt schon alleine durchlebt- da wir auch

unterwegs "Stops " machen .... damit sie sich etwas die "Beine vertreten" können ...

... und dann kommen sie zu Euch, zu Euch nach Haus

- Ihr seid "neu"

- die Umgebung

- alle Eindrücke !

Gebt ihnen etwas zeit und habt verständnis ;)

Wir wünschen allen `neuen` Eltern - viel , viel Freude  mit unseren Schützlingen !

... und sollte wir irgendwie weiterhelfen können - tun wir das gerne !!!

 

 

 

 

 

 

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!